Hey ho,
Auch wenn ich recht fit bin mit der Programmierung ist mir dennoch ein Problem aufgetaucht.
Es geht nämlich um das Wegfall eines statischen Text's nach ein gewissen Zeit.
Das ganze basiert auf der Prosys mit der Version 7.04.
Nach Änderung des DS009 am Monitor soll über den Haltestellenfeld "Nächste Haltestelle:" angezeigt werden für ca. 30 Sekunden.
Es gibt den Feld Eintrag "DauerStatischerText", aber es spielt keine Rolle ob da 1, 10, 100, 1000 steht.
Text bleibt erhalten.
Meine Vermutung nach würde einen Trigger fehlen der den Timer aktivieren tut.
Man kann einen [Trigger] einfügen in der Konfiguration, aber dennoch hat es keine Auswirkung darauf.
Ich kann zwar den Parameter Trigger = DS009 definieren, aber will man den Eintrag um weitere Angaben hinzufügen mit , oder |, dann will Infoted nicht anerkennen.
Also scheint da nur die Möglichkeit zu geben nur den Datensatz allgemein als Trigger zu definieren ohne weiteren Schnickschnack.
Gibt es hierzu weitere (Feld) Parameter die eingestellt werden müssen?
Mit der Sequenz Auswahl könnte man einen Timer einstellen, aber hätte zur Folge das es auf ganze Textliste kurz verschwindet und dann direkt wieder eingeblendet wird sofern man keinen 2. Teil definiert hat.
Dabei sollte der Statische Text erst wieder erscheinen sobald eine Änderung gibt. Das kann in 2 Minuten sein oder auch erst in 15 Minuten.
Irgendein Funktion muss der DauerStatischerText haben, aber weder bei einzeilige Innenanzeigen noch bei Infotainment gibt es eine Auswirkung.