bei uns im Unternehmen sind verschiedene Busse mit unterschiedlichen Druckersystemen im Einsatz zum einen mit Atron AFR4 und zum anderen mit IVU TicketBox. Beide Systeme laufen über DS021.
Es geht konkret um die ChangeWordList in der .ZD-Datei.
Bei der Atron-ZD-Datei funktioniert die ChangeWordList problemlos und wie erwartet. Bei der ZD-Datei für IVU hingegen scheint die Funktion überhaupt nicht zu greifen. Es wirkt so, als würde die ChangeWordList vom System vollständig ignoriert.
Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Verhalten gehabt oder weiß, ob es bei IVU diesbezüglich etwas Besonderes zu beachten gibt?
Wie werden die Daten gesendet? Komplett Groß geschrieben?
Manchmal ist Lawo da pingelig und erwartet das zu suchende Wort der ersetzt werden soll 1 zu 1 wie eingetragen.
Spricht wenn "ÜBER", "ü." eingetragen ist, dann muss im Telegramm auch ÜBER und nicht über oder Über stehen damit es erkennt.
Außer der IVU hat da einen anderen DS021 Aufbau als der Atron, aber dann müsste dies in der ZD auch entsprechend eingetragen sein in der DSVar.
Schönen Gruß aus der Grenze zwischen Ruhrgebiet/Münsterland
Jeff - alias luckysunyblue
; ***** Textersatzliste *********************************************************
; >>>> Ersatzliste. Der linke Text wird durch den rechten Text ersetzt
; Beispiel "ZUM", "zum". Achtung: Linker Text immer in Groábuchstaben!
;
; Hier bedeutet das Beispiel, daá ein empfangenes Wort "ZUM" durch das
; Wort "zum" ersetzt wird.
;
; maximale Anzahl der Eintr„ge: 50 Kombinationen der Art "ZUM","zum" mit jeweils
; max. 30 Zeichen pro String
ChangeWordList = "WUPSI.DE", "$"
Wir haben die beiden ZDs von den jeweiligen Verkehrsunternehmen bekommen. Deshalb denke ich nicht das dort etwas falsch Konfiguriert ist unter DSVar
Meine Vermutung liegt wohl in Richtung Drucker wenn Konfiguration ausgeschlossen werden kann.
Vermutlich sendet der IVU den Zieltext anders als beim Atron wo es funktioniert.
Ist in der IVU ZD auch die UpperLowerConvert_OneLine/UpperLowerConvert_TwoLines entsprechend mit 1 eingetragen für Adresse 1 und 2?
Vielleicht die Mo1 im Ordner löschen und von TEDplus eine neue erstellen lassen.
Manchmal übernimmt es nicht alle Daten (richtig) und durch die neue Mo1 muss es zwangsläufig die ZD komplett übernehmen.
So als Tipp nebenbei wenn nicht alle Änderungen übernommen werden.
Schönen Gruß aus der Grenze zwischen Ruhrgebiet/Münsterland
Jeff - alias luckysunyblue
Wenn du die Changeword-List und UpperLowerConvert aktiviert hast, müsste (bei Sendetext wupsi.de) eigentlich standardmäßig Wupsi.De angezeigt werden, weil die automatische Zeichenwandlung die ersten Zeichen immer groß schreibt. Da du ne korrekte Atron-Konfig hast, gehe ich davon aus, dass du alle Einstellungen richtig gesetzt hast. Ich vermute, dass der IVU daher Zeichen schickt, die man nicht sieht. Diese müsste man dann natürlich auch in den wupsi-Block einfügen, weil es für das Active Control ein Wort ist.
Probiere mal sowas wie "_WUPSI.DE", "TEST1" oder "_WUPSI._DE", "TEST2"
Alternativ könnte es natürlich auch am Betriebsprogramm auf dem Active Control liegen. Da gibt es nämlich durchaus gewisse Unterschiede.