Prosys Anschluss / Konfiguration

Hier ist die Welt von LAWO und allen anhängigen Herstellern
Jeff
Re: Prosys Anschluss / Konfiguration

Beitrag von Jeff »

Das es den InfoTed eingetragen hat liegt daran, dass die BIC mit InfoTed erstellt werden kann.

Allerdings will der Support keine Informationen ausgeben wir dies konfiguriert wird.
Kann ich auch nachvollziehen.

Arab wird wohl für Arabien sein.
Meine die Mo1 beinhaltet arabische Schriften.
Abgesehen auch von unseren heimatlichen Schrift samt Demoziele.
Schönen Gruß aus der Grenze zwischen Ruhrgebiet/Münsterland
Jeff - alias luckysunyblue
NORA4833

Beitrag von NORA4833 »

Naja Arabisch war das nicht was auf der Kiste war, die kommt ja vom Flughafen Frankfurt und das liegt meines Wissens noch in Deutschland :D

Auch der Text der vor dem Tausch der mo1. abgeschnitten auf der Anzeige war, war deutsch.

Es gibt neue Erkenntnisse zu den Ansagen: Über den DIN Stecker kommt mal so gar nichts zum vorschein. Über den 44 Poligen kann ich die Testansage hören. Ich habe die Testansage mal durch eine beliebige andere ersetzt, das Funktioniert auch.

Dann habe ich die alte Konfiguration nochmal geladen und die Ansagen vom Flughafen werden abgespielt. Im Anschluss habe ich die biz vom Flughafen in InfoTED importiert und gesehen, dass nur HstNr. , HstName und Ansagedatei konfiguriert ist also ohne Ansagen-Nr.

Ansagen-Nr. habe ich dann nochmal aus meiner Haltestellendatei gelöscht, ändert aber nichts. Den Datensatz DS010 habe ich dann auch nochmal ausdeklariert falls das stören sollte, ebenfalls nichts.

Leider lässt sich aber nicht zurückkonvertieren, was in der cfg hinterlegt war :(
Jeff

Beitrag von Jeff »

Tach Mark,

Ich sag ja: Die geladene Datei wird wahrscheinlich eine Demo Datei gewesen sein.
Als Kunde bzw. Ort ist in der Mo1 Riyadh angegeben. Eine Stadt in Saudi Arabien.
Aber darum soll es jetzt auch nicht gehen.
dass nur HstNr. , HstName und Ansagedatei konfiguriert ist also ohne Ansagen-Nr
Das kann möglich sein das dies noch definiert werden muss. Wobei im Nachtrag: Für den HST Tabelle kann man kein Ansagenummer vergeben. Einen Import Funktion von Win-DIVA gibt es nicht.

Gemäß die Ansage Einstellung die ich hier gepostet hatte wäre das DS036 also 4 stellige Haltestellennummer der Auslöser fürs abspielen.

Vielleicht sind die Werte die Du genommen hast zu lang eingestellt?
Bei mir waren dies eingestellt:

Code: Alles auswählen

[Ansage]
    AnsageDatensatz = hP
    EinVerzoegerung = 100
    AusVerzoegerung = 50
    Pegel           = 6
    Aufblendzeit    = 10
    Testansage      = "testansage.mp3"
Alternativ zu der hP Einstellung kann man auch zI oder v eintragen. Das wäre dann Innenanzeigetext und entsprechend müssten die Dateien gemäß Innenanzeigentext benannt werden ansonsten, denke ich mal, das wenn hP eingetragen ist, dass die Dateien entsprechend auch die 4 stellige Nummer haben müssen.

In der Konfig wo die [Ansage] stand war noch unter [Anzeige] folgendes eingetragen:

Code: Alles auswählen

FahrwegNr          = Ziel
    FahrwegMult        = 1
Aber dies soll laut der Spickdokumentation für den dezentrale Haltestellenverlauf sein.

Sonst sehe ich von meiner Seite aus einen Fehler mit der HST.CSV was allerdings nicht sein kann dadurch das es wenig einzustellen ist in Bezug Ansage.
Schönen Gruß aus der Grenze zwischen Ruhrgebiet/Münsterland
Jeff - alias luckysunyblue
Antworten